Volkstrachtenverein
"die Werdenfelser" Partenkirchen
gegründet 1887
Jahresversammlung 2014

Am 02.11.2014 fand die Jahresmesse für gestorbene Mitglieder in der Pfarrkirche in Partenkirchen statt. Besonders wurde dabei an Garbriele Behrendt und unserem Ehrenvorsitzenden Elmar Behrendt gedacht die im vergangenen Vereinsjahr von uns gegangen sind.
Anschließend traf man sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Alpengruß". Die Begrüßung vom 1. Vorstand Siegi Buchhauer war wie jedes Jahr humorvoll aber treffend. Nach seinem Bericht hatte der Schriftführer Gerd Teschner das Wort. Der Kassenbericht von Johanna Dahl wurde übersichtlich und klar verständlich vorgetragen. Die Kassenprüfer Feuchtinger Erich und Lankes Franz bescheinigten eine ordentliche und übersichtliche Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Vorstandschaft zu entlasten.
Der Gebietsvorstand Baudrexl entlastete auf Nachfrage die bisherige Vorstandschaft einstimmig.
Franz Lankes übernahm daraufhin als Wahlleiter die Versammlung.
Innerhalb kürzester Zeit wurde die neue Vorstandschaft per Handzeichen einstimmig gewählt.
 
Für zwei Mitglieder stand eine besondere Ehrung an die Gebietsvertreter Baudrexl überreichte. Hansi Dahl bekam die silberne Ehrennadel und Gerd Teschner die Bronzene.

   
Für langjährige Mitgliedschaft ehrte 1.Vorstand Buchhauer nachfolgende Mitglieder.

    A. Burkart                                                    A. Fendt                                                U. u. G. Flügel


    F. Lankes                                                    H. Lassnig                                                G. Ott


    A. u. J. Schwarz



Die Geehrten


Die neugewählte Vorstandschaft
© W.Kaiser



Zurück